Schulanmeldung

Aufnahme in eine Grundschule

Die Aufnahme der Kinder in den Grundschulen erfolgt mittels Formular, welches Sie hier anbei finden. Das Formular kann/sollte vorab online ausgefüllt (bitte nicht handschriftlich!), ausgedruckt sowie von beiden Personensorgeberechtigten unterschrieben und zur Anmeldung in der Schule mitgebracht werden.

Formular zur Aufnahme in eine Grundschule

 

Erfolgt die Anmeldung ohne ausgefülltem Vorab-Formular erst in der Grundschule, müssen entweder beide Sorgeberechtigte zur Unterschrift anwesend sein oder eine Vollmacht des nicht anwesenden Personensorgeberechtigten vorliegen.

 

Mitzubringen zur Anmeldung sind außerdem:

- die Geburtsurkunde des Kindes

- den Nachweis zum Masernschutz des Kindes (Impfausweis oder anderes Dokument)

- der Personalausweis des anmeldenden Erziehungsberechtigten

und

- für unverheiratete Paare und Alleinerziehende: die Sorgerechtsbescheinigung

 

Termine für die Schulanmeldungen sind am 17. September 2024:

 

Grundschule Hermsdorf: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Grundschule Ottendorf-Okrilla: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr sowie von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr 
Die Anmeldung sollte hier vornehmlich nachmittags erfolgen.

Grundschule Medingen: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr